Sonntag, 27. Oktober 2013

Pflaumen-

Marmelade!

Hallo meine lieben Leserinnen und
Leser!

Am Freitag habe ich zwei Kilo Pflaumen von meinem Arbeitskollegen bekommen.
Die letzten in diesem Jahr, aus seinem Garten.
Was für ein Glück!

Ziemlich schnell wußte ich aber schon, was ich mit so viel Pflaumen machen werde.

Pflaumenmarmelade!


Ich habe noch NIE Marmelade gekocht!!!

Früher, als ich Kind war, habe ich meiner Mama, oft zugeschaut und etwas geholfen, wenn sie Marmelade gekocht hat.

 




Gestern habe ich alles besorgt und los ging es! 



Pflaumen ensteint und genascht,
lecker...!




 Pflaumenlikör gehört natürlich auch hinein
und ein bisschen Pfeffer für den Geschmack, 
Tipp von meiner lieben Arbeitskollegin!






Die Marmelade ist mir ganz gut gelungen,
 für`s erste mal!
Meinem Mann schmeckt`s auch! Freu!!!!






Schön verpackt bringe ich dieses Glas meinen Arbeitskollegen mit.
Ich hoffe er freut sich! 


Zum Schluß möchte ich mich bei Euch für die vielen netten Kommentare
recht herzlich bedanken.
Ich freu mich über jeden Kommentar!
Auch meine neuen Leser heiße ich herzlich willkommen,
schön, dass ihr da seid.

Einen schönen , gemütlichen Sonntag 
wünsche ich euch!


Eure
Claudia

Kommentare:

  1. Hallo Claudia,
    Plaumenmarmelade hab ich auch noch nie gekocht ... ich mache immer nur Erdbeere.
    Wie schön du die Gläser dekoriert hast, da wäre ich auch sehr gerne deine Kollegin :-)
    Noch einen schönen Restsonntag wünscht die die Uli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia, bestimmt ist deine Pflaumenmarmelade sehr lecker und über das schön gestaltete Glas selbstgemachte Marmelade freut sich der Arbeitskollege bestimmt sehr.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  3. Mhm, die sieht lecker aus.
    Und Du hast sie wunderschön verpackt.
    Lasst sie Euch schmecken und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    ich traue mich nicht Marmelade zu kochen weil ich Angst vorm einmachen habe, da kann so viel schief gehen. >. < Aber super dass es so gut bei dir geklappt hat! :-D
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    Deine Marmelade schmeckt bestimmt super!
    Und auch als Deko sehen die Gläser toll - so schön hast Du die verpackt!
    Ich freue mich dass Du wieder hier bist :o)
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  6. Vielleicht sollte ich meine Arbeitsstelle nach den Gartenbäumen der Mitarbeiter aussuchen???
    Schöne Marmelade hast gemacht!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Lecker schmecker, die sieht wirklich sehr sehr lecker aus! Ich hab auch vor nicht allzu langer Zeit eine Zwetschkenmarmelade gemacht. DiesesjJahr hat nämlich unser Baum ganz viele getragen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Die Gläser sehen toll aus! Da wird sich dein Kollege sicher freuen.
    Dir auch einen schönen Sonntag !
    Alles liebe, Sabina

    AntwortenLöschen
  9. Hmmm Claudia,

    das sieht aber unverschämt lecker aus.
    Auch mal eine schöne Alternative zu Pflaumenmus.

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    sieht sehr lecker aus und liebevoll verpackt.
    Ich hab auch erst einmal Marmelade gemacht und da auch Pflaumenmarmelade.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich schön verpackt und schmecken tut sie bestimmt auch ;-) Ich habe von meinem Arbeitskollegen Mangomarmelade bekommen - auch sehr zu empfehlen.

    Liebe Grüße
    Dekovibe

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    Mmmh, dass sieht aber gut aus...und schmeckt bestimmt auch super.
    Pflaumenmarmelade....könnte ich auch mal probieren.
    Der Likör IST allerdings auch eine tolle Idee!!!!
    ;0)
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Claudia,
    die Marmelade sieht lecker aus. Du hast sie sie sehr schön verpackt. Mit dem tollen Etikett sieht es toll aus. Leider mag ich keine Marmelade, aber mein Mann dafür umso mehr.
    Ich hätte die Pflaumen so gegessen.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Claudia, ich mag Pflaumenmarmelade, habe aber noch nie welche selbstgemacht!
    Deine Versuche sehen toll aus und sind bestimmt oberlecker!
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,

    oh die sieht aber lecker aus und Du hast die Gläser so schön verziert! Das süße Schildchen, alles so passend. Der Arbeitskollege wir sich aber freuen.
    Ich schicke Dir liebe Grüße!
    Angela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    deine Marmelade schmeckt sicher super und es ist so stilvoll und hübsch dekotiert.
    Hast du toll gemacht.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,

    mmmhh sehr lecker. Ich mag sie auch so gerne, die Pflaumenmarmelade. Mit so einem hübschen Etikett ist es ein wirklich schönes Mitbringsel.♥

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Netter Kollege ;-)
    Mit Pflaumen bin ich aber für dieses Jahr durch! Was kommt eigentlich als nächstes dran...hätte auch mal wieder Lust ein paar Gläschen zu machen!
    Hab eine schöne Woche!
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    Klasse, Pflaumenmarmelade ....mmmhhh -- ich habe auch noch nie Marmelade selbst gemacht, ich glaube auch, weil meine Mama und Schwiegerma immer Marmelade machen, und das ist dann mehr als genug, vorallem wird bei uns nicht viel süß gegessen. Allerdings, macht bei uns niemand Pflaumenmarmelade.... na vielleicht versuche ich es nächstes Jahr, dieses Jahr haben wir leider keine Pflaumen mehr ;-))
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche Anja

    AntwortenLöschen
  20. Hi Claudia,
    hmmmm...lecker Pflaumenmarmelade.....Marmelade machen ist gar nicht so schwer, oder?? Ich habe es dieses Jahr auch zum ersten Mal gemacht (wir hatten so viele Johannisbeeren) und war danach mächtig stolz. Schmeckt halt schon leckerer. Und meine Mama und Schwiegermama haben keine Lust mehr zum einkochen, da muss ich selber ran.
    Und schön verpackt hast Du sie! Da hat der / die Beschenkte sich bestimmt gefreut!
    Eine schöne Woche, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Claudia, bin kein so großer Fan von Pflaumenmarmelade aber deine Bilder sind klasse. Obwohl mit Likör schmeckt die sicher klasse und Pfeffer...habe ich noch nie von gehört aber bestimmt interessant.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  22. Mit Pfeffer?! ... Das habe ich noch nicht gehört ...
    Klingt interessant ...
    Verpackt sind die Gläser super niedlich ...

    Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Claudia,
    hihi da bin ich nun endlich...das ist mir alles zu kompliziert..diese ganzen Umwege...lach
    Super fleißig bist du gewesen und hast leckere Marmelade eingekocht.Mir gefallen auch deine Gläser sehr und auch die tollen und hübschen Etiketten.So schööön!
    Dein lieber Arbeitskollege hat sich ganz bestimmt drüber gefreut,oder?
    Gaaaanz liebe Grüße,
    Diana
    Amy und Kimba sind jaaaaa süüüß!!!













    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia!

    Das wird sicher eine Freude gewesen sein!
    So schön verpackt, und vor allen Dingen, zubereitet!

    Mit dem Pfeffer war mir ganz neu.
    Zimt ist die Zutat, die ich sehr gerne in Kombination mit Pflaumen mag.

    Schön, so ein Glas selbst zubereiteter Marmelade in Händen zu halten, oder? :-)

    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Trix

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia - hmm Pflaumenmarmelade!! Aber Pfeffer darin, dass klingt ja gewagt...ich hab eher Zimt oder Nelken oder andere Gewürze darin....Auf jeden Fall sieht deine Marmelade samt Schildchen super lecker aus!
    Liebste Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  26. Ich steh total auf Pflaumenmarmelade :) Meine Mama hat diese sehr oft selbst gemacht und immer mit einem Schuss Zimt on Top! Herrlich lecker! Deine Bilder sind wirklich toll geworden. Schmecken tut das garantiert :) Liebe Grüße Maxie

    AntwortenLöschen
  27. herzlichen glückwunsch zur ersten gelungenen pflaumenmarmelade ;- ) ab jetzt wirst du ständig marmelade einkochen, ne?
    den tipp mit dem pfeffer kannte ich gar nicht. ich mache immer nelken, vanille und zimt ran...
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  28. Hmmmm lecker, ich liebe Pflaumenmarmelade und am liebsten mit einer Prise Zimt :o) Der Pfeffer ist mir allerdings neu, aber hier lernt man ja nie aus nech? Du hast deine Marmelada noch dazu so wunderschön verpackt. Die Schildchen finde ich auch ganz wunderbar!
    Im übrigen finde ich Deine Herbstdeko draußen und die wunderschöne Etagere drinnen unglaublich toll. Das sieht so stimmig und schön aus!

    Ich schicke Dir liebe Grüße und sage herzlichen Dank für Deine lieben Worte

    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Claudia,
    danke für's following meines Blogs, ich freu mich über jede neue Leserin! Dein Blog ist auch wunderschön, die Pflaumenmarmelade sieht so lecker aus und du hast die Gläser wunderbar dekoriert! Da wird sich dein Arbeitskollege sicher freuen und dir im nächsten Jahr die doppelte Menge schenken ;)
    Liebe Grüße an dich, Barbara

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, für deine lieben Zeilen!♥