Freitag, 15. November 2013

Hallo ihr Lieben!

Bei mir kommt zur Zeit überhaupt keine Weihnachtsstimmung auf!!!!:-(
Eigentlich, wollte ich über etwas anderes schreiben..!
Ich habe lange überlegt, ob ich hier, darüber schreiben soll!

Bei mir in der Firma ist etwas sehr trauriges passiert!!!

Ein sehr lieber Arbeitskollege von mir, mit dem ich schon über 7 Jahre zusammen gearbeitet habe,
ist Montag Nacht, nach kurzer (2 Wochen) schwerer Krankheit verstorben!
 Er war nur 2 Monate älter wie ich!

Wir sind alle, auf der Arbeit,fassungslos! 

Vor über 2 Wochen lief er noch gut gelaunt auf der Arbeit herum
und jetzt.......!

 Ich bin tief betroffen und kann es nicht fassen.
Das Leben ist oft ungerecht und man ist machtlos,
man kann nichts tun.
Da wird einem mal wieder bewußt, wie schnell das Leben zu Ende gehen kann!


In Gedenken an ihn, zünde ich hier eine Kerze an! 







Lieber Volker,
es war sehr schön dich kennen gelernt zu haben!
"Du wirst uns immer in guter Erinnerung bleiben"

Seiner Familie und Freunde wünsche ich viel Kraft und Liebe, in den folgenden Tagen und Wochen!





Ihr Lieben!
Denkt immer daran, wie wertvoll unsere Zeit hier auf Erden ist!



Eure


Claudia








Kommentare:

  1. Ach liebe Claudia, gestern war ich bei der Beerdigung einer lieben Freundin...
    Ich kann dir so gut nach- und mitfühlen....
    Sei herzlich umarmt
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Mein herzliches Beileid den Angehörigen und allen, die ihm nahe standen und kannte

    AntwortenLöschen
  3. Oh Claudia... das tut mir sehr leid ! Auch von mir mein Beileid und viel Kraft für die Angehörigen, Freunde und Arbeitskollegen. Der November ist auch für mich immer ein sehr dunkler Monat und ich bin froh, wenn dann die etwas fröhlichere Adventszeit losgeht... Aber momentan ist mir auch noch nicht so richtig weihnachtlich zumute. Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser traurigen Zeit ! GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    das tut mir so leid. Und ich kann verstehen, dass man da überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung ist, bzw. daran denkt.
    So was trifft einen immer sehr, und Du hast recht, wir leben und verhalten uns so, als ob unser Dasein hier ewig ist.
    Ich denke fest an Dich und drück Dich, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    das tut mir leid.
    Das Schicksal kann sehr grausam sein.
    Sei tapfer und lieb
    gegrüßt Olga

    AntwortenLöschen
  6. Oh Gott...das tut mir so leid. Herzliches Beileid für seine Angehörigen und Euch.
    Fühl Dich feste umarmt.
    Herzlichst
    Lina

    AntwortenLöschen
  7. das tut mir leid,liebe claudia.man nimmt sich immer vor bewusster zu leben und dann holt einen doch der alltagsstress ein.
    ich wünsche seiner familie viel kraft.liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  8. liebe claudia
    ja, da hast du recht. da muss erst was schlimmes passieren damit man sich wieder auf die wesentlichen dinge im leben besinnt. je älter man wird desto mehr wird man sich dessen bewusst. gesundheit ist das a und o im leben! da kann noch so viel passieren.
    ich finde es schön hast du dein post diesem menschen gewidmet. es gibt hundert sprüche des trosts aber richtig trauern gehört zum leben wie auch sich richtig freuen. ich wünsche dir und dieser familie viel kraft um diese schwere zeit gut zu überstehen. ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia!
    Als ich die Kerze gesehen habe, habe ich schon nichts Gutes geahnt! Meine Güte, so jung noch?!
    Man sollte echt alles genießen, aber das sagt sich immer so leicht und schnell vergisst man es dann wieder und macht weiter wie immer.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und schicke dir
    ganz liebe Grüße, deine Sabina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,

    das sind schwere Momente und natürlich auch ein Schock, liebe Worte sind
    nur fehl am Platz, denn so etwas können wir mit unserem Verstand nicht ergründen.
    Ich habe diese plötzliche Erfahrung in den letzten sechs Jahren vier mal erleben
    müssen. Mir fehlen die Menschen unglaublich , aber nur wenn man an sie
    weiter denkt und über sie lieb spricht , leben sie irgendwie weiter...
    Ich wünsche dir viel Kraft!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,

    Ganz viel Kraft und guten Mut in dieser schweren Zeit! Ich weiss es klingt jetzt blöd, aber Zeit heilt alle Wunden....

    Wünsche dir trotz allem ein gemütliches und erholsames Wochenende.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    das ist allerdings mehr als traurig. Wie schnell und unberechenbar das Leben zuschlagen kann, nicht wahr?
    Es tut mir sehr leid.
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    das ist wirklich sehr tragisch...so ein junger Mann!
    Ich habe vor vielen Jahren einen sehr guten Freund und vor wenigen Jahren meine liebste Freundin (war auch mal meine Kollegin) verloren und konnte das lange überhaupt nicht fassen.
    Ist doch verständlich, daß man in so einem Moment nicht an das bevorstehende Weihnachten denkt. Lass' Dir Zeit, den Verlust zu verarbeiten. Es dauert so lange, wie es dauert.

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  14. Man kann es nicht oft genug sagen.....
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  15. Gott, wie schrecklich!
    Man muss sich seiner Zeit wirklich bewusster sein und jeden Tag auskosten!
    Sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Ich fühle mit euch und drück dich ganz feste!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Claudia,
    das ist ja schrecklich,viel zu jung, um von dieser Welt zu gehen.
    Ich fühle mit dir und den Angehörigen.
    Man sollte sich jeden Tag vor Augen halten, wie schnell ein Leben zu Ende gehen kann.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Claudia,
    das ist sehr traurig. So jung sollte keiner sterben.
    Man sagt immer die liebsten und besten gehen immer zuerst.
    Mein Mitgefühl an die Angehörigen.

    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  19. leider oder zum glück wissen wir alle nicht wann wir gehen müssen... umso wichtiger ist es so zu leben, dass uns die menschen in guter erinerung behalten und dass wir selbst möglichst das beste aus dem leben, das uns gegeben ist herausbekommen.
    mein aufrichtiges beileid.

    liebe grüsse
    aneta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    das tut mir sehr leid, dass ist ja total schlimm, für die Familie, Freunde und für die Kollegen.
    Viel Kraft wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  21. liebe Claudia
    das tut mir sehr leid! mein Beileid und viel Kraft für die Angehörigen, Freunde, Kollegen
    immer schlimm, wenn ein guter, netter Mensch so zeitig die Welt verlassen muss - es fühlt sich ungerecht an
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  22. Ja, das habe ich leider schon öfter in meinem Umfeld erlebt. Auch ein Kollege von mir hat sich noch Freitags von uns verabschiedet und war am nächsten Tag tot. Wir wissen eigentlich alle, wie schnell es vorbei sein kann, und trotzdem verdrängen wir diese unangenehmen Gedanken immer wieder....der Tod ist fast ein Tabuthema.

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  23. Das macht mich auch ganz betroffen, obwohl ich ihn garnicht kannte. Der einzige aber auch wichtigste Sinn in solchen schlimmen Ereignissen liegt nur darin, dass wir uns bewusst werden, wie wertvoll jeder Tag unseres Lebens ist.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    das macht mich auch gleich wieder traurig,so etwas zu lesen!
    Kann mir vorstellen,wie du dich fühlst!
    Wir müssen wirklich lernen,jeden Tag hier auf Erden zu schätzen!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,
    solche Schicksalsschläge machen immer fassungslos - ich wünsche Dir und den Angehörigen und Freunden viel Kraft das zu verarbeiten, ein lieber Mensch hinterlässt immer eine Lücke. Man sollte wirklich jeden Tag seines Lebens genießen und schätzen. Schade, dass wir das meistens im Alltag vergessen!
    Ich wünsche Dir alles Liebe und vielleicht stellt sich doch noch etwas Vorweihnachtsfreude ein.

    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Claudia,
    es passt nicht richtig unter diesen post,
    trotzdem möchte ich dir sagen, dass ich mich gefreut habe
    dich kennen gerlernt zu haben.
    Ich hoffe wir wiederholen das ganze nochmal.
    Wie Tilla schreibt seit ihr noch shoppen gewesen, hast du noch was schönes gefunden?
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, für deine lieben Zeilen!♥