Mittwoch, 4. Dezember 2013

Kissen selber genäht und Bloggertreffen!


Hallo ihr Lieben!
Zuerst einmal möchte ich mich ganz herzlich bedanken, für Eure lieben und tröstenden Worte zu meinem letzten Post!
Das bedeutet mir sehr viel!

Wie mache ich jetzt eine eleganten Übergang?
Das Leben geht weiter!
Ich schreib einfach mal!

Heute zeige ich Euch mein erstes selbstgenähten Kissenbezug!

Den Stoff habe ich bei Stoff und Stil,
in Hamburg, gekauft!






Die Anleitung habe ich von Dawanda!
Das Kissen ist mit einem Hotelverschluß und ist völlig simpel zu nähen!


Dann hatten einige Bloggermädels und ich, gestern einen sehr schönen Tag in Köln verbracht!






Mit dabei waren:
v.l.n.r

Nicole von Niwibo
Tilla von  Engelwerkstatt
Diana von Das Hasenhäuschen 
Andrea von Vergissmeinnicht 
Monika von Momama 
Claudia von Kronenreich 

Leider ist die liebe Britta vonB-Tree nicht auf dem Bild,
sie musste etwas früher weg!

Toll, dass ich Euch alle kennenlernen durfte.

Mädels, es war ein wunderschöner Tag mit Euch und ich hoffe auf eine baldige Wiederhohlung!


Beim nächsten Post zeige ich Euch meine Weihnachtsdeko!
Ich bin sehr spät dran, dieses Jahr!
Bin noch nicht ganz fertig...!;-)))
Bis bald!

Liebe Grüße

Eure Claudia



Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    Dein Kissen mit dem schönen Sternenstoff schaut super aus und passt perfekt zu Deinem Sofa.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    ich musste gerade so schmunzeln. Habe ich doch das gleiche Fotos (Hund im Auto) von einer Freundin geschenkt bekommen. Es hängt hier an meiner Pinwand und ist mir sehr teuer, sieht er doch genau so aus wie mein Border Collie Angus ;.)))
    Dein Kissen sieht wunderschön aus. Diese Art nähe ich auch sehr gerne. Schnell genäht und schnell ausgewechselt. Der Stoff ist klasse.
    Zu deinem letzten Post drück ich dich ganz feste.
    2013 ist einfach kein gutes Jahr. Wir hatten vier Beerdigungen innerhab eines Jahre, darunter meine Mutter (sie verstarb im Juli ganz plötzlich an einem Herzinfarkt. Ich kann deine Trauer so gut nachvollziehen.
    Aber nun alles Liebe
    Manou
    PS: Das Foto zeigt lauter sympathische gutgelaunte Mödels :-)))

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Claudia,
    Es war soooo schön gestern mit Euch allen.
    Und ich finde es toll, dass wir uns nun richtig kennen.
    Das wiederholen wir auf jeden Fall.
    Dein Kissen gefällt mir auch, ist doch schon ein bisschen Weihnachtsdeko.
    Nun hab noch einen schönenTag und ja, Dein neuer Header (!) ist auch wunderschön.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    jaaaaa es war wirklich schön.
    Ich freue mich schon aufs nächste Mal.
    Dein selbstgenähtes Kissen sieht klasse aus.
    Schön, dass ich dich jetzt persönlich kenne.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Claudia,
    ich fand's auch schön gestern! Und ich fand es sehr schade, dass ich früher gehen musste!
    Dein Kissen gefällt mir! Der Stoff ist richtig schön.
    Ganz liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Kissen!
    Du, bis wann muss man denn mit der Weihnachtsdeko fertig sein?? Gibts da Regeln??
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Claudia,
    da ich sternensüchtig bin, ist das Kissen SUPER und würde gut auf meine Couch / Bank / in´s Bett passen....:-) Ist Dir gut gelungen und verleiht doch schon einen puristischen Weihnachts-Flair!!!!:-)
    Freu mich schon auf Deine Weihnachtsdeko und ein baldiges Wiedersehen (diesmal MIT Glühwein, ich hoffe ihr seid noch gut nach Hause gekommen ;-), liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia!

    Wie schön, dass es ein so nettes Treffen mit Euch allen war!
    Uns bleiben dann wenigstens die Fotos... schade, dass es so weit weg war.

    Die Kissen sind toll geworden! Das macht es dann auch besonders, wenn man sie selbst genäht hat.

    Eine schöne Adventswoche für Dich!

    Liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Claudia,
    das Kissen ist wirklich toll geworden und sehr schönen Stoff hast Du dir ausgesucht.
    Ich beneide Euch um das Bloggertreffen, Ihr hattet bestimmt eine menge Spaß!
    Stoff und Stil ist ganz bei uns in der Nähe, ist das nicht ein toller Laden!
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia!
    Schön, dass Euer Bloggertreffen Spaß gemacht hat, ich wäre auch gerne dabei gewesen, aber Köln ist eben kein Katzensprung.
    Dein Kissen ist sehr schön geworden.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,

    Dein Kissen ist toll geworden. Ein richtig schöner Stoff und nun kann man sich wunderbar hineinlümmeln. Ich freu mich dass Ihr so einen tollen Tag hattet, ich wäre auch gerne mit dabei gewesen, vielleicht klappts ja beim nächsten Mal. Ich finde es schön Euch alle so zu sehen.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. LIebe Claudia ,

    ein tolles Kissen .
    Wow ein Bloggertreffen finde das richtig KLASSE !
    Ihr hattet sicherlich eine Menge Spass gehabt und
    das Foto ist KLASSE , nun weiß ich endlich wie meine
    Bloggerinnen , ein Teil davon , aussehen...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia
    Dein Kissen ist ja der Hammer!!
    Es ist schön geworden.
    Ich hab schon so lange kein Kissen mehr selbst gemacht.
    Muß unbedingt wieder damit anfangen.
    Ich freu mich für Euch das ihr so einen schönen Bloggertreff Tag hattet. Bei Nicole und Andrea habe ich schon davon gelesen.

    Lass Dir ganz liebe Grüße,
    Lina

    AntwortenLöschen
  14. Hey Claudia,
    da war`s du aber flott......
    ich fand es gestern auch sehr schön und hoffe, dass du auch gut nach hause gekommen bist.
    Dein Kissen habe ich mir genaiso vorgestellt!
    Sehr schön, würde auch bei mir passen...aber bei dir sieht es auch ziemlich schön aus...
    ;o)
    Ich freue mich auf ein Wiedersehen...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ich habe es mir übrigens GENAUSO vorgestellt...
      Menno...

      Löschen
  15. Tolles Kissen, liebe Claudia!
    Du bist bestimmt nicht mit auf dem Foto, weil du auf die ganzen Einkaufstüten aufpassen musst, oder? ;-))
    Ganz liebe Grüße, Sabina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Claudia,
    Du hast vollkommen recht - unser Treffen war soooooo schön. Ich hoffe Du hattest eine gute Rückreise. Ich finde es toll, dass wir uns mal kennengelernt haben und freue mich nun schon auf das nächste mal.

    Dein Kissen ist aber richtig toll - gar nicht so wie Du es gestern beschrieben hast.

    Hast Du schon bemerkt, habe mich direkt als neue Leserin eingetragen.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Claudia,
    leider waren wir fast den ganzen Tag unterwegs.
    Deswegen komme ich erst jetzt zum Kommentieren.
    Dein Header sieht toll aus, war doch eine gute Idee, die Karte und das Papier zu kaufen.
    Das Kissen ist dir sehr gut gelungen und gefällt mir.
    Es war sehr schön mit dir und den anderen und ich möchte das auch sehr gerne wiederholen.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    das Kissen ist sehr schön geworden. Um Euer Bloggertreffen, beneide ich Euch, sowas ist bestimmt toll
    Ganz liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Claudia,
    das Kissen gefällt mir sehr (und mit den Sternen passend zur Jahreszeit)Euer Treffen muss wirklich schön gewesen sein. Ich habe heute schon in mehreren Blogs etwas dazu geschrieben... ;))
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia
    Die Geschichte mit Deinem Kollegen tut mir sehr leid. Ja, wir wissen wirklich nicht, was uns die Zukunft noch bringen wird. Es ist wirklich schlimm, wenn ein Mensch in diesem Alter so aus dem Leben gerissen wird. Einfach tragisch!
    Dein Kissen sieht wunderschön aus. Ich mag diese Sternenstoffe sehr.
    Schön, dass Ihr Euer Bloggertreffen so geniessen konntet. Wir hatten am vergangenen Samstag ein Bloggertreffen. Wir verbrachten einen tollen Nachmittag!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. ...was für ein schönes Kissen...!! Toller Stoff...!!
    Schön das Ihr so ein tolles Bloggertreffen hattet!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  22. *wooow* was ein schönes Kissen, liebe Claudia!!
    Vor allem mit dem schönen Sternenstoff...ein echter Hingucker :)
    Ach wie schön! Freu mich für Euch, dass ihr so ein tolles Treffen hattet!
    Ich wünsche Dir einen schönen zweiten Advent!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  23. zauberhaft dein sternchenkissen ;-)
    herzlichste 2.adventgrüße & -wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Claudia, Sternenkissen sind ja immer sooooooooooo schön und mit dem Hotelverschluss mache ich auch alle meine Kissen. Waas bessers gibt es nicht. Mensch da wart ihr aber eine große Runde beim Treffen. Wie hier in Oberösterreich sind bisher ur zu dritt, aber das ist jedesmal ein Highlight. so toll, wenn man Gleichgesinnte trifft!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, für deine lieben Zeilen!♥