Sonntag, 9. März 2014

Bloggertreffen und Frühlingsevent in der Villa Smilla!




Gestern hat die Frühlingsausstellung in der 
in Essen- Kettwig,
stattgefunden!






Da ich noch nie in Essen- Kettwig war, 
ist mir sofort dieser 
süße, urige, alte Stadtteil aufgefallen!
Wunderschöne alte Fachwerkhäuser und Kopfsteinpflaster waren zu sehen
und direkt am Stadtkern 
floss die Ruhr vorbei, 
wo man spazieren gehen und auf Bänken verweilen kann!

 





 Mitten in einer alten Villa, im Herzen der Kettwiger Altstadt ist die Villa Smilla!
Ich habe mich dort mit einigen Bloggerinnen verabredet!




Ein kleiner Nachtrag!
Dieses Bild hat eine liebe Leserin , Anette(leider noch ohne Blog, wird sich aber sicher noch ändern), geschossen!


Mit dabei waren (von links nach rechts)
stehend:
Nicole von Niwibo
Karin von Sue- Karin
Claudia von Kronenreich
Victoria von Victörtchen
Britta von B.Tree
Ich Claudia von Über den Dächern von...!
Kniend davor die:

Mädels, es hat riesig Spass gemacht mit Euch
und freu mich schon aufs nächste Treffen!


LEIDER, LEIDER ist die liebe Andrea von Andrea Vergissmeinnicht
krank geworden! 
Ich habe dich sehr vermisst, liebe Andrea,
 ich habe mich so darauf gefreut 
dich wiederzusehen!
Gute Besserung wünsche ich dir an dieser Stelle!
Wir werden uns bald wiedersehen!!!

Leider hat es die Claudia von Frau Kunterbunt nicht mehr geschafft zu kommen!
Beim nächsten Treffen bist du aber dabei!!!!!;-))))


Wir haben alle gut zugeschlagen, unsere Tüten waren alle voll! 
( Ein Tütenbild könnt ihr bei 
Nadine von Verliebt in Zuhause sehen!)
Anschließend sind wir etwas essen gegangen und dann haben wir noch ein bisschen Deko bei Gooran geshoppt! 






Hier in diesem Cafe haben wir das Treffen abends ausklingen lassen!
Ganz süß und klein ist dieses Cafe, mit einer kleinen niedlichen Terrasse und einer wunderschönen Aussicht
auf die Ruhr!





Genießt heute diesen wunderschönen sonnigen und warmen Sonntag!
Ich verbringe diesen Tag auf unserer Terrasse!;-)))
 Und was macht ihr heute so?




Ganz liebe Grüße
Eure





Kommentare:

  1. Huhu Claudia!!
    Jaaaa, es war ein toller Tag gestern!
    Es ist richtig schön, wenn man/Frau sich persönlich kennenlernen kann ;-))
    Ich freue mich schon auf das nächste Treffen!!
    Hab eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,

    ich hab schon bei Naddel die herrlichen Bilder bestaunt. Soooo gern wär ich dabei gewesen, doch der Weg vom Bodensee zu Euch hoch - naja, das schaff ich noch nicht mit meinem Fahrrad.
    Es scheint ein toller Tag gewesen zu sein und es ist schön, mal alle in Natura auf einem Bild zu sehen.
    Viel eingekauft habt Ihr ja auch - tolles Tütenbild und wie ich sehen konnte, gab es auch herrlichen Leckereien.

    Vielen Dank für die lieben Bilder.

    Sei ganz lieb gegrüßt von mir.

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  3. Oh, was für ein schönes Treffen! Vor Jahren habe ich mal in Essen gewohnt und bin öfter mal zum Bummeln in das schöne Essen-Kettwig gefahren. Damals wusste ich aber noch nicht mal, was überhaupt ein Blog ist!! Schade, ich wäre gerne dabei gewesen!
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen, sonnigen Sonntag!
    Alles Liebe
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    ja, war ein echt schöner Tag...bei bestem Wetter.
    Bis auf die Rückfahrt, nicht wahr?
    Wo wollten nur all diese Menschen um diese Uhrzeit noch hin?
    ;o)
    Lieben Gruß und einen schönen Nachmittag auf der Terrasse...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia!
    Ach wie schön, das klingt nach einem richtig tollen Tag.
    Und das Wetter war ja wohl eindeutig auf Eurer Seite.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Claudia,
    war das ein schöner Tag gestern...daran werde ich noch lange denken.
    Eigentlich noch schöner als das erste Treffen in Kön, oder?
    Das Wetter war so toll und unsere Einkäufe und vor allem die Sprüche....Zimmertausch!!!... vom Feinsten.
    Ich freue mich so auf das nächste Treffen, ich hoffe, Du kommst dann auch nach Koblenz in den Norden.
    Weißt ja, hinter Nadine gehts lang....grins!
    Dir einen schönen Sonntag, ich habe die meiste Zeit im Garten gewerkelt,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Huhu... :-)))
    Also, ich will doch mal bitten, wer weiß denn nicht, daß Koblenz im Norden liegt ;-)
    Ich bin mir sicher das lernen die Kinder spätestens in der 2. Klasse *lol*

    Es war wirklich super schön.
    Wir waren vorhin noch mit dem Rad unterwegs und jetzt liege ich auf'm Balkon in der Sonne und genieße das Wetter.
    Bis ganz bald und viele liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. Das ist ein tolles Foto, das die Anette (so heißt die liebe Leserin, glaube ich) geschossen hat. Schickst du mir das auch per Mail bitte!?

      Löschen
  8. Hallo Claudia,
    schön, daß ihr so ein lustiges Treffen hattet. Und bei dem Wetter macht es ja gleich noch doppelt so viel Freude. Die Gegend sieht sehr reizvoll aus mit den schönen Fachwerkhäusern....sehr gemütlich. Jetzt würde mich natürlich interessieren, was ihr so schönes geshoppt habt. (hihi)
    Dann mach Dir noch einen gemütlichen Sonntag auf Deiner traumhaften Terrasse. Ich habe meinen übrigens mit argen Halsschmerzen, Kopf-und Gliederschmerzen auf'm Sofa verbracht :-(
    Schick Dir liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    es war soooo underschön mit Euch!
    Ich habe mich sehr gefreut dich mal kennen zu lernen! :) Und ich freue mich schon auf das nächste Treffen!
    Darf ich mir das schöne Bild von uns allen mopsen?
    LG Victoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Victoria, kannst das Bild gerne mitnehmen!
      Lg Claudia

      Löschen
    2. Supi, Danke :)
      Der Post wird gleich veröffentlicht! :)

      Löschen
    3. Ach das ist doch gar nicht so schlimm oder?! Aber wenn du magst kannst du mir das Bild auch gerne schicken ;)
      LG Victora

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    als ich Eurer Foto gesehen habe, rate mal was mein erster Gedanke war. Toll - die Mädels haben zugeschlagen. So viele weiße Tüten. Ich freue mich sehr, dass Ihr so ein tolles Treffen hattet.
    Wenn man so an den Ort Essen denkt, habe ich eine etwas andere Vorstellung als die, die Du uns auf den Bilder zeigst. Deine Fotos sind wunderschön, ein uriges Städtchen mit soviel Fachwerk. Da muss ich auch mal hin.

    Wünsche Dir einen wunderschönen restlichen Sonntag.!!

    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia, danke für das Foto, ich freu mich Euch zu sehen! Schade, schade, daß ihr so weit weg seit.
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    das ist schön das ihr so einen tollen Tag hattet. Die Kulisse war ja bezaubernd. So alte Fachwerkhäuser liebe ich sehr.
    Ein sehr schönes Foto von euch!
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  13. Schön euch zu sehen!!!!!

    Und das ist ja wirklich eine nette Gegend....

    Wirklich zu schade, dass ich in Österreich lebe und ihr so weit weg seit....

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Euer Bloggertreffen scheint wirklich toll gewesen zu sein. Schön, euch zu sehen!

    LG NIna

    AntwortenLöschen
  15. Das scheint ein schöner Tag gewesen zu sein, mit viel Lachen, Sonnenschein und Tüten! Und heute konnten alle den Sonntag auf der Terrasse geniesen - wir auch.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  16. Man sieht euch an, dass ihr Spaß hattet! Ich habe gestern auch an euch gedacht!
    Die Yase hat mir geschrieben, dass man bei mir nicht mehr normal kommentieren kann. Ich habe mit google plus
    experimentiert und weiß jetzt nicht, wie ich das rückgängig mache. Du hast doch kürzlich auch so ein Problem gehabt, hast du einen Tipp für mich?
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Claudia,
    wir haben den tollen Tag in Köln verbracht und im Schokoladenmuseum Kaffee getrunken.
    Es war herrlich bei dem Wetter.
    Der Tag gestern war wunderschön und es hat mir mit euch allen sehr gut gefallen.
    Ich habe leider kein Gruppenbild, darf ich mir deines mopsen?
    Mein Mann hat eben den Spruch des Tages gebracht, als ich ihm erzählt habe, dass Koblenz im Norden liegt.
    Er meint von Freiburg aus, wäre das auch so, lach........Also hat Nadine ja nicht Unrecht, sie hat das sicher auch so gemeint.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  18. Wunderbar so ein Nachmittag!
    Trotz das ich so viele Blogs regelmässig lese, habe ich erst 24 Stunden vorher von eurem treffen erfahren und konnte meine Termine für Samstag nicht mehr verschieben!
    Na, ja vielleicht beim nächsten mal!
    Es grüsst ganz lieb
    Die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    so gern hätte ich Euch alle kennengelernt!!!
    Hat nicht sollen sein:-((( Eure Fotos sehen aber toll aus und es hört sich nach ner Menge Spaß an.
    Wir holen das nach, nicht wahr, ein Kennenlernen?
    So, jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Aben.d
    GGGGLG
    Claudia
    die sich arg gefreut hat, das Ihr mich vermisst habt. DANKE

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    hach das hört sich nach einem tollen und sehr lustigen Tag an!
    Schön, dass Ihr so viel Spaß hattet!!!! Die arme Andrea…..muss ihr gleich mal eine Mail schreiben.
    Und nächstes Mal bin ich wieder dabei, um mit Euch zu lachen!:-)
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Claudia, ja es war ein wirklich toller tag, mit super Wetter und einem traumhaften Umfeld... Schön euch kennen gelernt zu haben, ich freu mich aufs nächste mal... Lg natalie

    AntwortenLöschen
  22. Halli Hallo,
    Euer Gruppenfoto ist ja super klasse ;-)
    Einige sind mir fremd, da schau ich aber gleich mal vorbei *g*
    Dass ihr mega viel Spaß hattet, glaub ich wirklich!
    Nette Gruppe!
    A liabs Grüßle,
    Andy

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,
    das klingt nach ganz viel Spaß, einem tollen Tag und ihr seht alle total nett und fröhlich aus. Einige sind mir bekannt zumindest vom Namen her, andere sind mir noch fremd, ich werde gleich mal schauen, wer sich hinter den mir noch unbekannten Blogs verbirgt.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    das sieht nach einem rundum gelungenen Tag aus. Nur strahlende Gesichter auf den Fotos. Ihr hattet aber auch ein tolles Ziel! Ich muss mich jetzt mal wieder durchscrollen. Mensch, in letzter Zeit verpasste ich so viel auf all euren schönen Blogs. So schade... Ich hoffe das ändert sich bald mal wieder. Ganz lieben Dank für deine immer so lieben Worte bei mir ♡

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,
    hach ist das schön, wenn man bei einem schönen Post einen schönen Tag Revue passieren lassen kann!
    Schön, dass wir uns mal wieder getroffen haben!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  26. Morgen liebe Claudia,
    was hattet ihr einen schönen Tag, so viele nette Mädels auf einem Haufen.
    Und wunderbares Wetter noch dazu, irgendwann möchte ich so ein Treffen auch mal mit machen.
    Danke für deine Unterstützung, ich war ja schon etwas unsicher das sich von meinen regelmäßigen Leserinnen niemand auf den Schlips getreten fühlt, aber ihr seht das wohl alle so.
    Die Eier hab ich selbst gestaltet ja und es ist ein Metallkörble.
    Jetzt geh ich in´s Büro, muß ja nur bis 12 Uhr.
    Wünsch dir ainen tollen Tag und schick dir liebe Grüße, Andrea.

    AntwortenLöschen
  27. Ach Claudia, wenn ich all die schönen Bilder sehe bin ich noch viel traurigerer ,dass ich nicht dabei sein konnte.
    Aber beim nächsten Mal bin ich wieder mit dabei. So gerne hätte ich auch Dein Töchterchen kennen gelernt.
    Mein Mann hat mir versprochen wenn ich wieder gesund bin fährt er mit mir nach Essen Kettwig und ich darf ein wenig in der Villa shoppen gehen. Wenigstens ein kleiner Trost.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia!

    Es macht Spaß bei Euch allen zu schauen!
    Wie gerne wäre ich dabei gewesen!
    Man merkt Euch den Spaß an!

    Ganz liebe Grüße und eine sonnige Zeit!

    Trix

    AntwortenLöschen
  29. Hach, das war sooo schön am Samstag. Essen- Kettwig ist wirklich einen Ausflug wert. Und die Villa Smilla immer wieder ein Traum......ja,ja mit dem Blog überlege ich noch mal! Liebe Grüße Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anette, schön das du dich hier meldest! Freu mich!!!!
      Liebe Grüße
      Claudia

      Löschen
  30. Ich freu mich auch, dass ihr so einen schönen Tag zusammen hattet. Ich wäre auch mal neugierig, die Eine oder Andere persönlich kennenzulernen, ich lebe leider etwas östlich zu weit angeschlagen (obwohl ich natürlich gern hier lebe). Denn ich glaube, dass das Verständnis untereinander durch das gemeinsame Interesse ziemlich groß ist und es da sehr locker und freundschaftlich zugeht.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Claudia,

    was für ein herrlicher Ortsteil. Das sieht wirklich richtig urig aus mit den alten Fachwerkhäusern. Leider ists ja für uns hier dann doch noch einmal ein Stückchen länger dorthin aber ich hoffe sehr auf ein Treffen in Koblenz, denn da wären wir dann auch mit dabei. Schon schön gell, die Menschen alle auch mal live zu sehen :-)

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Claudia,
    menno da habe ich ja wieder einiges verpasst!
    Das war sicher eine tolle Runde und ein super
    Tag! Sehr schöne Bilder!
    lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Claudia,
    ist das wunderhübsch das Örtchen. Ich liebe solche Fachwerkstädtchen sehr und bummele unheimlich gern dort hindurch. Schön dass Ihr solch einen schönen Tag hattet. Ja, so ein Bloggertreffen ist schon etwas Besonderes. Einige Bloggerinnen kenne ich auch persönlich. Aber nicht sehr viele. Hier im Norden wohnen alle ziemlich weit verstreut.
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  34. was für ein hübsches städtchen... schöne impressionen zeigst du ;-)
    euer foto sieht nach einem harmonischen, inspirierenden, lustigen bloggertreffen aus...
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, für deine lieben Zeilen!♥