Dienstag, 4. März 2014

Den Winter weggeräumt...

...und den Frühling herausgekramt!;-))


Hallo meine Lieben!
Letzten Sonntag haben wir den ganzen Tag 
auf unserer Terrasse verbracht und einiges eingepflanzt, 






die Wintersachen weggeräumt und die Frühlingsblüher hingestellt!





Es ist ja schon FAST sommerlich warm, unvorstellbar wenn ich so an das letzte Jahr denke...!





Die ersten Blütenknospen von 
unserer Magnolie kommen auch 
und ich freu mich schon riesig darauf 
wenn sie blühen werden!








 Dann möchte ich Euch noch auf die Frühlingsausstellung aufmerksam machen die am Samstag in der Villa Smilla stattfindet!


Wer Lust und Zeit hat.....
sehen wir uns in der Villa Smilla!? 



♥lich willkommen an meine neuen
 Leserinnen und Leser!

Ich freu mich immer über Euren Besuche bei mir und die lieben Kommentare, 
die ihr mir immer
 hinterlasst!




Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche,
vieleicht sehen wir uns am Samstag...?


Liebe Grüße


Eure




Kommentare:

  1. Na das sind ja mal tolle Aussichten! Leider ist unsere terasse noch nicht fertig, also eigentlich haben wir im garten noch Brachland... Aber wenn sie mal fertig ist, hoffe ich wird sie so schön wie deine. Gefällt mir richtig gut, vor allem die Hängerolle an den Fensterläden.. Also ich habe vor am samstag mal vorbei zu schaun, hoffe es kommt nichts dazwischen... Liebe grüsse natalie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,

    deine schöne Terrasse gefällt mir einfach zu jeder Jahreszeit! Sehr hübsch!!! Ich wünsche dir viel Glück mit deiner Magnolie ♥

    Liebe Grüße
    Melanie

    (nicht Manuela ;-))

    AntwortenLöschen
  3. Hi Claudi!
    Ich habe auch eine Magnolie im Topf, allerdings sah die schon im letzten Jahr nicht besonders gesund aus! Hast du da vielleicht einen Pflegetipp für mich? Deine Dachterrasse sieht super schön aus! Bei mir ist es noch etwas kahl, ich habe nur ein paar Frühblüher aufgestellt, die anderen Kübelpflanzen haben erst ganz zarte Knospen.
    Außerdem suche ich noch einen pflegeleichten Sichtschutz, habe an ein Gras gedacht. Was meinst du?
    Ganz liebe Grüße, Sabina

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe dieses tolle Stück Terrasse :-)))))
    Viele Grüße Maxie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Claudia,
    ganz schön fleißig warst Du. Wunderschön sehen die bepflanzten Kisten aus. In Gedanken kann ich mir Deine wunderschöne Terrasse vorstellen, dabei werde ich ein wenig wehmütig. Leider habe ich weder eine Terrasse noch einen Balkon, geschweige einen "eigenen Garten".
    Ich wünsche Dir ganz viel Zeit, damit Du auch die Gemütlichkeit draußen genießen kannst.

    Schicke Dir ganz liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,
    Da bist du fleißig gewesen so Tool sieht deine Balkon aus so fröhlich und so schön bunt.
    Bin noch nicht dazu gekommen noch nicht!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend
    Mit lieben Grus Nina bis bald.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia,
    hach, ich freu mich schon, wenn ich Deine Terrasse mal persönlich kennen lerne! :-) Schön habt ihr den Frühling zu Euch geholt!!!! Magnolien LIEBE ich!!!!:-)
    Ich kann ja leider Samstag nicht…..hach, bin schon traurig deswegen.:-(
    Liebste Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    so schön habt Ihr Eure Terrasse wieder gestaltet.
    Die Holztür kenn ich ja schon und bin immer noch
    schwer begeistert davon - aber das kleine Küchenfenster
    wo Du die Narzissen eingepflanzt hast, das finde ich ja auch klasse!!
    Vielen Dank für diese schönen frühlingshaften und erfrischenden Bilder.
    Alles Liebe Dir
    Lina

    AntwortenLöschen
  9. Da bekommt man gleich Lust auf Frühling!
    Magnolien sind traumhaft, toll das schon die ersten Knospen kommen!

    AntwortenLöschen
  10. Naja, hier hats heute geschneit... Aber es wird schon!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. absolut schöne deko!!!! so mag ich es sehr !!! liebe grüsse von aneta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia, ich geb' Dir Recht. Letztes Jahr um diese Zeit war hier noch alles tief verschneit. Und dieses Jahr ist's das komplette Gegenteil...verrückt!
    Auf jeden Fall ist Deine Terrasse perfekt für den Frühling gerüstet! Gefällt mir wie immer sehr gut!
    Liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Claudia,
    deine Terrasse sieht schon richtig nach Frühling aus!
    Magnolien liebe ich auch, ui... bin gespannt wann sie blüht.
    A liabs Grüßle,
    Andy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    bei dir sieht es aber schön aus! So viele schöne Frühlingsblumen und dein Weidenkätzchen sieht ja toll aus. Ja, er lässt sich nicht mehr aufhalten - der Frühling!
    Sehr gerne hätte ich auch am 8. vorbeigeschaut, aber an diesem Samstag muss ich arbeiten. Schade, ich hätte dich sehr gerne persönlich kennengelernt.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Claudia,
    bin eben von unserem Kehraus wiedergekommen.Jetzt habe ich wieder mehr Zeit und ich freue mich schon auf Samstag.Ich werde gegen 12.00 Uhr in Essen Hbf sein.
    Deine Terrasse ist wieder sehr schön geworden. Du hast ganz toll dekoriert. Kompliment, du hast ein Händchen dafür.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    hach sieht das schön aus auf Eurer Frühlingsterrasse! Ich glaube, ich muss am Wochenende auch mal loslegen.
    Ich freu mich schon auf Samstag! Victoria kommt auch mit :-))
    Bis dahin, liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Claudia,
    toll sieht eure Terrasse aus! Von mir aus kann der Frühling auch kommen.
    Ich werde ihn mit offenen Armen begrüßen.
    Sag mal hält die Magnolie gut im Topf? Ich möchte auch so gerne eine haben.
    Schau mal bei mir vorbei, es gibt etwas zu feiern.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Oh, liebe Claudia ist das schön bei dir - du hast ja deine eigene "Frühlingsausstellung" ;O)
    Weidenbäumchen mit so langen Hängezweigen hab ich noch nie gesehen, es passt perfekt in den Korb und ich würde es sofort nehmen ;O)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Claudia,
    das sieht ja richtig toll bei dir aus, schööön. Ich freu mich auch schon total auf die Magnolienblüte, unser Baum ist leider noch zu klein, der blüht wohl erst nächstes Jahr, aber unsere Nachbarn haben zwei wunderschön große..

    Glg aus Hamburg
    Florian

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia
    Das sieht sooo schön aus! Ich hoffe deine magnolie wird nicht mehr eingeschneit werden. Ach ich kann es auch kaum erwarten dass es Frühling wird. Ich geniesse es sehr den Balkon und Garten wieder zum Wohnbereich dazu zu haben.
    Sehr schöne Fotos!
    Ich grüss dich lieb
    Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia
    Wunderschön deine frühlingshafte Terrasse. Sieht alles so schön arangiert aus. Und ich liiiiebe Magnolien.
    Oh, ich wäre gerne gekommen, am Samstag. Aber das ist leider viel zu weit weg. Sehr schade.
    Ich wünsch dir dann viel Spass.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  22. uuuiiiiii, sehr schöne Frühlingsbilder!!!
    übrigens - vor 2 Jahren war es im März auch schon beinahe frühsommerlich ..... nur ab 30. hat es geregnet - da haben wir nämlich geheiratet :)
    du hast eine Magnolie im Topf??? musst du sie über den Winter noch extra einpacken? oder reicht das so?
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia!
    Ach, ist das nicht toll wenn man draußen wieder Blümchen pflanzen kann?!
    Schön sieht es wieder aus auf deiner Terrasse.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Hi liebe Claudia,
    deine Terrasse sieht sehr schön aus,
    Da könnt ich mich jetzt auch noch dazu pflanzen.
    Liebe grüße Andrea.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,
    wie wunderschön es auf deiner Terrasse aussieht! Da kann man den Frühling förmlich riechen!
    Da bist du ja gut für das kommende Frühlingswochenende gerüstet!
    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia, Deine Fotos machen Lust auf noch viel mehr Claudia-Terrassen-bilder-sehen. !!!! Die Frühlingsbilder tun so gut und die brauch ich heute auch so richtig, bei uns ist wieder so grau gewesen und es regnet. :-(
    Aber es soll ja jetzt richtig schön werden, angeblich.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  27. Huhu liebe Claudia,
    sehr schön und frühlingshaft schaut es bei dir aus.Gefällt mir sehr.Ich war heute auch den ganzen Tag im Garten...herrlich!!!So kann es sehr gerne bleiben.
    Schade ,dass die schöne Frühlingsausstellung soweit von mir entfernt ist.Es wird bestimmt ganz toll und ich wünsche euch ganz viel Freude.
    Gaaaanz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Claudia,
    wie schön es schon bei Dir auf der Terrasse aussieht. Die Magnolie ist ja traumhaft, gefällt mir sehr!
    Wir werden am Samstag einen Großputz im Garten machen, denn das Wetter sieht ja weiterhin
    sehr vielversprechend aus.
    Ich schicke Dir liebe Grüße!
    Angela

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Claudia,

    richtig schön frühlingshaft hast Du die Terrasse schon dekoriert. Ja,gell, das ist einfach herrlich wenn die Sonne so schön scheint und die Temperaturen so angenehm sind. Hier treibt und spriesst auch schon alles. Magnolienblüten sind einfach herrlich und sicher wird es nicht mehr lange dauern bis sie sich öffnen und u Dich daran erfreuen kannst.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Claudia,
    da möchte man sich doch glatt auf Deine Terrasse setzen und einen Tee trinken und die Sonne genießen.
    Schön sieht es bei Dir aus.
    Heute habe ich auch mal langsam im Garten angefangen...aber die Zeit läuft mir im Moment davon.
    Ich freue mich jedoch auf Samstag und lasse liebe Grüße da.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Wie schön... Wäre froh, wenn ich meine auch schon auf Frühling dekoriert hätte...aber nächste Woche geht's bei mir auch los. Durch Fastnacht ist dann doch so einige liegen geblieben.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Claudia,
    das sieht ja wieder fein bei dir aus...ich habe übrigens noch keine Frühlingsblüher...Menno.
    Vielleicht sollte ich das bis zum Wochenende mal ändern?
    ;o)
    Bis dann...
    lieben Gruß von
    claudia

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Claudia,
    dein Frühling auf dem Terrasse gefällt mir sehr gut!
    Bei uns in den Bergen werde ich mir damit noch etwas Zeit lassen....
    Genieß die wärmenden Sonnenstrahlen!
    Liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  34. Sehr schöne Bilder! Ich hab den Garten auch schon Frühlingsfit gemacht und nun sehe ich wieder gerne raus :o) Und habe natürlich auch schon die warme Sonne auf der Bank genossen. Am WE sollen es fast 20 Grad werden... Ich bin mal gespannt ;o)

    AntwortenLöschen
  35. Deine Terrasse ist einfach herrlich, egal zu welcher Jahreszeit! Auf meinem Balkon tut sich noch nicht viel, nur ein paar kleine Frühlingsblûher sind eingezogen... aber das wird noch.
    Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  36. sooooooo schön und idyllisch deine terrasse!!!
    frühlingssonnige grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, für deine lieben Zeilen!♥