Sonntag, 18. Mai 2014

Buch des Monats & Stachelbeer-Baiser Torte

Hallo ihr Lieben!

Erst einmal möchte ich mich ganz, ganz herzlich für Eure lieben 
Worte und Kommentare,
zu meinem letzten Post, bedanken !
Das war soooo lieb von Euch und es hat mich riesig gefreut!
Mittlerweile spielt Amy wieder mit Kimba und frisst auch schon wieder Trockenfutter!
Natürlich ist die Entzündung noch nicht ganz verheilt, aber es wird...!;-)))


Dann möchte ich meine neuen Leserinnen und Leser begrüßen!
Ich freu mich das ihr zum mir gefunden habt, fühlt Euch wohl bei mir!
Ich freue mich immer sehr über Eure Besuche und Kommentare.


Jetzt geht es endlich zum eigentlichen Thema:
Nun möchte ich auch bei Nicole`s toller Aktion:
Buch des Monats
mitmachen!









Ich habe das Buch von meiner Schwester zum Geburtstag geschenkt bekommen!

Herausgeber ist der Landwirtschaftsverlag in Münster,
wo auch die Zeitschrift Landlust ihr zuhause hat!
                   
Für alle Hobbybäcker hat der Verlag die beliebtesten Backrezepte 
aus der Landlust zusammengestellt.
Im Landlust-Buch „Backen“ findet Ihr Obstkuchen mit den Früchten der Saison, festliche Torten, Schnelles vom Blech und aus der Form, knuspriges Brot und pikantes Partygebäck. 







    



Ich backe sehr gerne wenn ich Zeit habe!
Da wir gestern Besuch bekommen haben, habe ich die Gelegenheit genutzt,
 ein Rezept aus diesem Buch auszuprobieren!










Eine Stachelbeer Baiser Torte!
Superlecker, einfach und schnell gemacht!
In dem Buch sind noch so tolle Rezepte, wie:
 Amarena-Nußtorte, Jütländer Brottorte, Apfel-Walnusskuchen, Beerencrostata,
Beschwipste Fliederschnitten, Hünnefelder Saisonkuchen,
Blitzbrot, Rosinen-Rosmarinbrot und noch viele, viele weitere Rezepte!
Ich werde in nächster Zeit noch einige Rezepte ausprobieren!







Mit diesem Bild möchte ich mich bei Euch verabschieden!
Einen wundervollen, entspannten und SONNIGEN
Sonntag wünsche ich Euch!


Ganz, ganz liebe
Güße






Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    ohhhhh das ist ein Buch genau wie für mich gemacht.
    In der Landlust stehen ja immer zu köstliche Rezepte drinnen....
    Ich werde mir das Buch gleich mal suchen im Online Versand.

    Hab noch einen gemütlichen Sonntag :-)

    Deine Tina
    die auch gerne bäckt :-)

    PS: Bald werde ich auch deinen Erdbeerkuchen zaubern!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia, deine Torte sieht lecker aus...
    Das Buch kommt direkt auf meine Wunschliste. ;)
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    das sieht soooo lecker aus, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen!!
    Gut, dass es Amy besser geht!
    Einen tollen Sonntag wünsche ich dir!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    ist noch ein Stückchen übrig? Lecker sieht der Kuchen aus.
    Schön, dass es Amy besser geht, damit Dir ja auch...
    Danke Dir fürs Vorstellen und Mitmachen, hab noch einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Freue mich mit, dass es eurer Amy wieder besser geht! Zahnschmerzen sind ja soo fies
    Hört sich nach einem wunderbaren Buch an - wenn man gerne bäckt ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,
    wie schön, dass bei Euch wieder Ruhe einkehrt.
    Deine Torte sieht ja sooooo appetitlich aus. Ich habe mangels Abnehmer schon länger nicht mehr gebacken.
    Aber wenn ich das so sehe, da verlockt es mich ja doch.
    Eigentlich müsste ich ja nur die Mengen verändern, manchmal bedarf es eines Anstoßes durch andere, ich glaube, das war jetzt so einer.
    Danke für den Tipp
    Alice

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    ich kenne die Bücher aus dieser Reihe und die Rezepte sind immer alle toll und vor allem funktionieren sie ausnahmslos!
    Deine Torte sieht echt klasse aus!
    Und Deine Hauswurze erst.....boah.....ich find die ja auch so schön und habe hier einige, auf Deiner Dachterrasse gedeihen die bestimmt besonders gut oder?
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    oh wie fein....ein Kuchen, ganz nach meinem Geschmack.....
    Seeehr lecker, ein tolles Backbuch ist das bestimmt, kommt auf meine Liste!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    wie schön, dass es Amy besser geht :-).Die Entzündung wird
    auch bald abklingen, das war bei Fundus genau so und dann
    ist wieder alles gut :-).Das Buch kommt auch auf meine Haben-
    wollenliste ;-).Deine Torte sieht sehr lecker aus, da könnte ich
    jetzt auch ein Stückchen von vertragen.Ich wünsche Dir einen
    schönen Restsonntag.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  10. Das ist mein Kuchen!!!!
    Ich backe den schon seit Jahren und wenn er auf den Tisch kommt ist er auch sofort weg. Bei meinem Rezept wird zwei mal der gleiche Boden inkl. Mandelblättchen gebacken.

    Oh weh! Jetzt krieg ich richtig Appetit drauf. .... da hast Du was angestellt. ;-)
    Glücklicherweise hab eich keine Sahne im Haus. Ich würde glatt loslegen.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    der sieht ja wieder zum anbeißen aus.
    Landlust hat einfach auch immer tolle Rezepte, bestimmt ein sehr schönes Buch !
    Schön das es eurem Liebling wieder besser geht.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  12. Mhhh, lecker!
    Ich blätter ja auch zu gerne in Backbüchern, nur die Umsetzung ist manchmal ganz schön verzwickt.
    Mein Cakepop-Backblech hat am Donnerstag ganz schön gelitten. ;)
    Schön, dass es deinem Kätzchen wieder besser geht.
    Liebste Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    die Torte sieht ja megalecker aus!
    Da wäre ich auch gerne mal zu einem Besuch und einer netten Unterhaltung bei Dir vorbeigekommen.
    Dann hätte ich auch mal schön Deine tolle Dachterrasse live sehen und bewundern können :-)
    Lieben Gruß,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Hej Claudia,
    sei froh das du mich hier nicht sabbern siehst ☻☻☻!
    Ich liebe Stachelbeerbaiser-Torte! OmG ich würde so gerne ein Stück essen!!!!!!
    Vielen Dank für´s Mund-wässrig-machen!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  15. Hey Claudia,
    da läuft mir am späten Abend noch das Wasser im Mund zusammen.
    Könnte glatt noch ein Stückchen verputzen.
    Tolles Backbuch, kommt auf meine "Will-ich-haben-Liste".
    Danke für den tollen Tipp!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    vielen Dank für deine netten Worte und dass du mein Bildle gleich mit auf deine Seite genommen ... freue mich sehr.
    Gott sei Dank war es nichts Schlimmeres bei deiner süßen Amy.
    Das Buch sieht sehr vielversprechend aus und dein Kuchen super lecker, auch wenn ich nicht der Stachelbeerfan bin :-).
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  17. Hey liebe Claudia!
    Sehr schön, dass Amy auf den Weg der Besserung ist :0)
    Das Buch muss ich haben! Die Stachelbeertorte kenne ich schon von meiner lieben Schwägerin und sie ist "saulecker", jammi! Grad der süße Baiser mit den doch etwas sauren Stachelbeeren ist eine wunderbare Kombination !
    Ich wünsch dir einen sonnigen Tag und bis ganz bald...
    Ulli

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Claudia,
    schön, dass es mit Amy wieder Bergauf geht. Ich weiß ja wie viel dir
    deine Katzen bedeuten.
    Deine Torte sieht sehr , sehr lecker aus. Ich ♥ Baiser. Das Buch hört sich
    sehr vielversprechend an.
    Ich wünsche dir eine schöne sonnige Woche.
    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    supi das sie schon wieder Trockenfutter
    fressen kann! Das ist ein gutes Zeichen!
    Der Kuchen ist dir super gelungen!
    Ich habe es ja nicht so mit dem Backen,
    aber schnelle und einfache Rezepte sind
    bei mir immer willkommen!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    schön das es Amy Und damit auch dir wieder besser geht! Ich freue mich für dich.
    Die Torte sieht köstlich aus, da nehme ich gerne auch ein Stück :-)
    Viele liebe grüße und bis bald
    Naddel

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, für deine lieben Zeilen!♥