Mittwoch, 21. Mai 2014

Vorher- Nacher oder Nordisch Rot und Blumen



Hallo ihr Lieben!


In der ersten Woche unseres Urlaubs, haben mein Mann und ich viel erledigt! 
Sogar den Hauswirtschaftsraum (oder das Chaoszimmer) haben wir 
entrümpelt und aufgeräumt!
Auf der Liste stand auch, den Sichtschutz auf unserer Terrasse
zu streichen.
Letzten Samstag hat mein Mann ihn gestrichen!
Dieser Sichtschutz steht schon seit ungefähr 7 Jahren dort und
wurde seitdem nicht mehr gestrichen!
Die Bretter auf der Wetterschlagseite bildeten schon Risse
 und ein Brett war schon morsch, das haben wir dann ausgetauscht!


Hier ist ein Vorher- Nachher Bild:


Hier Nachher:

Hier Vorher!



Da wir den Sichtschutz so vom Voreigentümer übernommen haben,
wußten wir leider nicht genau welche Farbe er gewählt hatte!

Für diese Farbe haben wir uns nun entschieden!
Nordisch Rot!
Sie ist noch sehr glänzend, aber soll laut Beschreibung,
seidenmatt werden!
Es sieht auf jeden Fall gepflegter aus!



Wie findet ihr diese Farbe???



Hier abends, ein Lichterglanzbild!;-)))






Heute waren wir im Pflanzencenter und haben einige Blumen
gekauft!
Schon immer wollte ich eine Pfingstrose haben und diese wartete schon auf mich!;-))
 Hübsch, oder?









Dieser Übertopf wollte auch noch in den Einkaufswagen!;-))))















Die Chrysamtheme mußte auch noch mit!




Unser Flaschenputzerstämmchen vom letztem Jahr,
 hat leider den letzten Winter nicht vertragen!
 Es war schwer im diesem Jahr ein schönes Stämmchen zu finden.








Die Blüten sehen immer spektakulär aus, oder?






Da wir in der letzten Woche so fleißig waren,
gönnen wir uns in dieser letzten Urlaubswoche ein wenig mehr Ruhe
und genießen nun endlich das SONNIGE Wetter auf unserer Terrasse!;-)



So, das war ein langer Post, aber jetzt habt ihr es geschafft!;-)))

Ich sende Euch
sonnige Grüße



Kommentare:

  1. Hallo liebe Claudia,
    also ich finde die Farbe super!!!!!!!!!!! Ehrlich!Das erinnert mich immer so ein bisschen an Schweden , Michel von Lönnenberga und co....
    Außerdem hast du diese Ecke immer total hübsch dekoriert. Darum freue ich mich auch immer sehr über Fotos davon.
    Generell und überhaupt ist deine Terrasse sehr einladend.

    Den Tisch und die tollen Stühle die du dort stehen hast sind auch so schön....
    So richtig gemütlich und schön obendrein :-)

    Schöne Pflanzen hast du dir auch mitgenommen vom Gartencenter.
    Ich lasse ja auch immer viel Geld beim Gärtner....
    Heuer habe ich mir vorgenommen, es etwas genauer mit dem gießen zu nehmen und nicht nur Unkraut auszupfen.
    :-) Mir sind schon so viele Pflanzen eingegangen, weil ich einfach aufs gießen vergesse...

    Schönen restlichen Urlaub noch!!
    Deine Tina

    *wink zu dir*

    AntwortenLöschen
  2. Pfingstrosen müssen sein! Ich hoffe, sie lebt gerne im Topf, sind sie doch etwas divenhafte Schönheiten....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,

    sehr schön sieht es aus, wenn die Kerzen abends brennen.....so romantisch.
    Deine Blumen sind schön, vor allem die tolle Pfingstrose und dieser Flaschenputzerbaum (kannte ich noch gar nicht)!!

    Erholt Euch noch schön ♥
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    sehr gemütlich sieht es bei euch da oben aus. Die Farbe vom Sichtschutz passt toll. Da haben wir ja die gleiche Arbeit getan, nur das meiner grau geworden ist. Und du hast richtig gesehen der Tisch hat auch Farbe bekommen allerdings ist er noch nicht fertig weil mir die Farbe ausgegangen ist.
    Du hast schöne Blumen gekauft, besonders die Pfingstrose. Ich wünsche dir viel Spaß damit.
    Liebe Grüße, und hab noch einen schönen Resturlaub,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    soo schön sieht es auf eurer Dachterrasse aus!! Das rot finde ich toll! Gut gewählt! Ich wünsche euch noch schöne Frühsommertage in eurem Paradies! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das "by night-Foto" sieht super schön aus. Da mögt Ihr bestimmt an lauen Sommerabenden kaum reingehen, nicht wahr?

    Liebe Grüße von Sally

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia, ich finde die Farbe genau richtig. Im.Sommer spiegelt sie die bunte Vielfalt wieder und im Winter ein schöner Farbtupfer.
    Das Stämmchen sieht herrlich aus mit seinen tollen Blüten.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia !
    Das Rot sieht toll aus !
    Ich fand eure Dachterasse ja schon von anderen Photos her klasse. Aber das Abendbild ist der absolute Hammer ! Wahrscheinlich würde ich an Deiner Stelle nur draussen sitzen und den Blick geniessen !
    Wo wohnst Du noch mal ? *grinszwinker*
    Noch einen schönen Resturlaub und liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe das rot liebe Claudia. Ihr habt absolut die richtige Farbe gewählt. Wenn das keine Energie ausstrahlt?! Sehr gut. Und das Flaschenputzerblümchen passt ja supertoll dazu.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia,

    super ist euer Sichtschutz wieder geworden und tolle Blumen hast du dir da ausgesucht. Der Flaschenputzer gefällt mir total gut nur ist auf meiner Terrasse bald kein Platz mehr für neue Blümchen ;o)))

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia
    Das satte Rot mit dem dunklen Braun ergibt eine warme Atmosphäre. Find das sehr schön. Die passende Deko und Blumen in ihrer schönsten Pracht machen diese Ecke zu einem tollen Wohlfühlort. Flaschenputz...Dingda,,,habe ich noch nie gesehen. Ist witzig.
    Ach und Pfingstrosen sind eh meine Lieblinge.
    Noch viele sonnige Tage zum geniessen.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Claudia,

    mir gefällt der warme Rotton sehr gut und noch besser gefällt mir Deine schöne Dekoration!
    Mit dem Flaschenputzer liebäugle ich auch immer - aber ich fürchte den Winter, darum habe ich noch keinen!
    Recht liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    das rot gefällt mir sehr gut, es wirkt sehr edel :-)
    Eine schöne Terrasse habt ihr und abends ist es
    dort bestimmt besonders gemütlich.Du hast Dir
    sehr hübsche Blumen ausgesucht.Genieße Deine
    restlichen Urlaubstage :-)
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    deine Terasse sieht so schön aus. Mit dem Rot sieht alles gleich viel freundlicher aus. Im Abendlichterglanz sieht alles so schön aus.
    Ich habe heute eine Mail von Frau Kunterbunt bekommen und ich habe gesehen das du zum Bloggertreffen kommst. Ich freu mich so dich persönlich kennenzulernen. Ich hoffe nur das bei mir nichts mehr dazwischen kommt.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Resturlaub. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Claudia,
    wie romantisch, ich finde es so schön bei dir.
    Die Farbe gefällt mir und deine Deko sieht toll aus.
    Pfingstrosen gehören auch zu meinen Lieblingsblumen.
    Die Flaschenputzerblume hat wirklich schöne Blüten und sieht schön aus.
    Ich freue mich auf unser Treffen.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Urlaub.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    puh... und ich hatte befürchtet ihr wählt eine andere Farbe aus. Rot sieht so klasse auf euer Dachterrasse aus und dieses nordische rot passt in jedem Fall super.
    Ja ja,die Blumenabteilungen sind schrecklich verführerisch! Dein Auswahl gefällt mir sehr gut.

    Ja,zum Treffen will ich auch kommen und freue mich dich auch wiederzusehen :-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    die Farbe ist toll....ganz ehrlich: so aus der Ferne kann ich gar keinen grossen Unterschied zur alten Farbe erkennen.
    Auf jeden Fall sieht es klasse aus, gerade am Abend...so stimmungsvoll.
    Wenn ich jemals in die Stadt ziehen sollte....dann....ja dann möchte ich auch so eine tolle Dachterrasse wie Ihr haben!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    es sieht toll aus, die Farbe gefällt mir sehr gut, es ist so leuchtend und Hammer schön.
    Auch deine Deko ist dir ( euch ) sehr gelungen. Da kann man sich ja nur wohl fühlen und genießen.
    Ich wünsch euch noch einen schönen Urlaub.
    ♥lich liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  19. Schöööön sieht eure Terrasse aus! Genießt euren Urlaub noch.

    Liebe Grüße
    von Jay Jay

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,

    ich muss immer wieder staunen was du aus deiner Terrasse machst.
    Sie ist so einladend schön und eigentlich fehlt nur noch das Meer im
    Hintergrund und man könnte meinen man wäre irgendwo auf einer
    südlichen Insel...einfach traumhaft schön...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Claudia,

    ich liebe Euren Balkon, das weißt Du ja schon......
    Das nordisch rot gibt deinem ganzen Arrangement noch ein wenig die Krone auf. Ich finds toll.
    Vor allen Dingen in der Dämmerung macht es richtig richtig was her.

    Als ich gerade von Deiner Pfingstrose gelesen habe bin ich ins Vorgartenbeet gestürmt und habe meine nochmal mit ihrem Pflanzring nochmal richtig gut gesichert.
    Sie melden ja Sturm und Wasser und Co.....sonst wäre sie nicht mehr aufgestanden und gerade fängt sie so wunderschön an weiß zu blühen.

    Genießt Euren Urlaub, er ist immer soo schnell zu Ende.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia!
    Deine Terrasse ist soooo schön, besonders bei Kerzenlicht.
    Tolle Blumen hast Du gekauft. Pfingstrosen mag ich auch sehr gerne.
    Das Rot der Trennwand habt ihr super hinbekommen.
    Liebste Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,
    wunderschön ist eure Terrasse und ich wusste nicht, dass es Topfpfingstrosen gibt, ich liebe Pfingstrosen, welche im Topf brauch ich auch.
    Liebe Grüße von Tatjana, hab's schön auf deiner tollen Terrasse

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    eure Terrasse ist so schön! Und mit dem neuen Rot noch schöner. Ich finde, es sieht wärmer aus als das vorher.
    Mit den schönen neuen Blumen, vor allem den Pfingstrosen, sieht es so einladend aus.
    Ich freue mich schon, dass ich da auch einmal sitzen darf!
    Genießt Euren Urlaub!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,
    toll habt Ihr Beiden das gemacht, und bald kann ich es auch mal in natura sehen...wie schön.
    Die Farbe gefällt mir, mal abwarten, ob sie noch matter wird.
    Und Auch Deine Blumen gefallen mir, besonders die Pfingstrose.
    Dir einen schönen Abend und genieße die restlichen Urlaubstage,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia, seit dem ich diese Terrasse das erste Mal bei dir entdeckt habe, finde ich sie genial! Einfach toll. Sie hat was und du kannst sie immer wieder toll in Szene setzen. Ist klasse geworden!
    Die restlichen blumigen Impressionen sind auch sehr schön anzuschauen!
    Viele liebe Grüße an dich und lass es dir gut gehen!!!
    Maxie

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Claudia ,
    Eure Terrasse sieht ja wunderschön aus! Tolle Farbe, super dekoriert und abends ja soooo romantisch!
    Ich bin ganz begeistert!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,
    den Hauswirtschaftsraum müsste ich auch gaaaaaanz dringend entrümpeln und auf Vordermann bringen.
    Somit war Dein Post heute eine kleine Aufforderung an mich. DANKEEEE!
    Deine rote Sichtschutzwand ist sooo schön, sieht einfach klasse aus, v.a. in den tollen Lichterglanz am Abend.
    Hach, bin ganz verliebt in das Rot. Soll ich vielleicht auch mal was rot anstreichen?
    Im Gartencenter war ich übrigens heute auch. Eine Pfingstrose ist es zwar nicht geworden...(hatte sie aber schon in der Hand)...sondern eine Duftrose in pink. Hab ja erst 15 versch. Sorten im Garten.
    Langsam geht mir der Platz aus, aber irgendwie schaffe ich es immer noch ein kleines Platzerl für meine "Lieblinge" zu finden.
    Komm nun gut ins WE mit hoffentlich wieder viel Sonnenschein.
    Lass es Dir gut gehen auf deiner Terrasse. Viel Spass beim Entspannen.
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Claudia,
    Deine Terrasse finde ich immer klasse! Das schöne warme rot in Kombination mit der Deko und den Pflanzen ist traumhaft! Und die Abendstimmung erst....ach...da kommt man ja ins Schwärmen...
    Macht Euch ein schönes, entspanntes Wochenende auf Eurer Terrasse!
    Liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claudia,
    eure Terrasse ist super schön und so gemütlich. Das habt ihr zusammen wunderbar gestaltet und gepflegt.
    Und der Besuch bei dir, im gemütlichen Sessel, am wunderschön gedeckten Tisch und dem herrlichen Blick
    über den Dächern von .... bei Sonnenschein, war einmalig.
    Freue mich schon auf das Bloggertreffen bei dir :))

    Liebe Grüße
    Tania

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Claudia,
    wir teilen unsere Urlaube auch immer auf in einen Teil, in dem wir Dinge erledigen, zu denen wir sonst nicht kommen, und einen "freien" Teil. Das Rot ist schön, besonders am Abend! Ich könnte mich ja wiederholen... ach, warum nicht: Dein Dachgarten verdient den Namen "Garten" und ist traumhaft schön gestaltet.
    Ich wünsche Dir wundervolles Sommerwetter, damit Du ihn genießen kannst!
    Alles Liebe Sarah

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Claudia,
    ich bin ja echt noch verliebter in eure Dachterasse
    wenn es Dunkel ist!!!! Die Farbe ist klasse sie sieht
    auch etwas dunkler aus als die vorherige oder?
    Eine Pfingstrose wollte ich auch schon immer
    haben der Korb dabei ist prima!
    Einen schönen Resturlaub!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Claudia!
    Sieht doch super aus, ich finde die Farbe total klasse, obwohl sie mich irgendwie an Feuerwehrrot errinert :) HAbe sieht hat sowas muscheliges und trotzdem Frisches, es sieht ja so schön aus auf Eurer Terasse, ganz toll! Und was dir da alles in den Korb gesprungen ist gefällt mir auch super, das wäre bei mir auch reingesprungen ;)
    Ich wünsche Euch auch noch einen tollen Urlaub!
    Viele liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Claudia,

    Euer Eckchen sieht einfach klasse aus. Nordisch-rot ist eine tolle Farbe und wie ich finde einfach stimmungsvoll. Schöne Pflänzchen sind eingezogen. Ich liebe auch Pfingstrosen und das lustige Flaschenputzerstämmchen ist toll, ich bin im Gartencenter auch schon drumherumgeschlichen, habe mich aber dann beherrscht :-). Genießt das Wochenende und die herrliche Blütenpracht.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  35. Da wart ihr ja sehr fleißig! !!
    Aber die Arbeit hat sich gelohnt, denn es sieht mit der aufgefrischten Farbe richtig chic aus.
    Auch die neuen Pflanzen sind herrlich und jetzt steht gemütlichen Aufenthalten auf der Terrasse nichts mehr im Weg :-)
    Wünsche viel Spaß dabei!
    Herzliche Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Claudia,
    Eure "rote Ecke" ist wirklich toll. und vor allem mit der Beleuchtung sieht es gemütlich aus.
    Gefällt mir ausgesprochen gut!
    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Claudia,
    also das kann man so nicht sagen, wie es jetzt aussieht.
    Da muss ich mir in natura ein Bild von machen. Das geht so per Foto nicht "gg" (Lach)
    Nein ganz toll. Aber ich überlege ernsthaft, überhaupt dabei zu sein, ich befürchte,
    ich kann diesen wunderschönen Ort nicht mehr verlassen. Bestell bloß gutes Wetter.
    GGGGGLG
    claudia

    AntwortenLöschen
  38. Habe mir nach deinem Buchtipp gleich das Backbuch von der Landlust bestellt :-)
    Mit dem werde ich mich jetzt gleich ins Bett legen ;-)

    Danke für den Tipp!!!

    Bis bald
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Claudia,
    ich finde eure rote Ecke ist sehr schön geworden. Gerade mit dem Licht am Abend und den ganzen Pflanzen sieht es besonders gemütlich aus. Ich mag Pfingstrosen auch sehr.

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Claudia,
    ein lauschiges Plätzchen ... gefällt mir sehr gut. Die Abendstimmung ist wunderschön.
    GLG Alex

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Claudia !
    Nordischrot gehoert zu meinen Lieblingen. Ich mag die Farbe, weil sie so freundlich ist und so warm wirkt.
    Als meine kinder klein waren, haben wir das Holz in unserem Garten und unsere Haustür in dieser Farbe gestrichen. Im Garten sah es danach skandinavisch und vor der Haustür edel aus.

    Sei lieb gegrüßt,
    Eva

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Claudia, ich finde es sieht total toll aus, auch bei Nacht...
    Deine Blumenkombination gefällt mir auch sehr gut...
    Ich muss mich Imme sehr beherrschen in solchen Gartencenter, und meist klappt es aber doch nicht...
    Mein Mann, der schaut mich immer schief an, wenn ich mit einer neuen Pflanze ankomme... ;0)
    Wünsche Dir einen guten Wochenstart
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Claudia
    Eure Terrasse sieht so schön aus. Besonders am Abend sieht das ja total klasse aus. Ich beneide dich grad sehr um die grosse Terrasse und das lauschige Plätzchen.
    Jetzt kommen ja dann warme Tage wo man Abends wieder länger draussen sitzen kann.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, für deine lieben Zeilen!♥