Dienstag, 31. März 2015

12tel Blick und schnelle Ostergeschenk DIY

Hallo ihr Lieben!



Was für ein Wetter...! Es stürmt und regnet, ich hoffe zu Ostern wird es etwas schöner werden!

Hier ist mein 12tel Blick im März!
Ich finde es hat sich etwas getan, aber nur bei den Blumen!;-)))
Zum Glück habe ich die Bilder gestern Vormittag gemacht,
es war nicht so stürmisch und etwas Sonne hatten wir auch!;-)))















Hier bei den Weidekätzchen, kann man auch gut erkennen das es Frühling wird!






Hier noch eine Zusammenfassung der letzten drei Monate:



Verlinke ich ganz schnell bei Tabea!





Wer noch ein hübsches Geschenk zu Ostern sucht, für den habe ich hier 2 schöne Bastelideen!
 Zwar nicht neu, aber schnell und einfach zu machen!


 Ostergläser und Anhänger aus Fimo!

 OSTERGLAS
Osterglas, das braucht ihr dazu:
Leere Marmeladengläser,
Sprayfarbe,
Osterfiguren,
Sekundenkleber






Und so geht es:
Als erstes klebt ihr die Oster Figur auf den Deckel des Glases,
gut trocknen lassen!
Den Deckel mit der angeklebten Figur auf Zeitungspapier legen und 
dann mit der Farbe eurer Wahl gleichmäßig an sprühen.
(Nicht zu dick, sonst bekommt man so hässliche Nasen)
 Wieder gut trocknen lassen, nach Bedarf noch einmal an sprühen, 
so das überall und gleichmäßig Farbe ist.
Fertig!






Nun könnt ihr euer Osterglas mit vielen schönen Leckereien füllen.
Verzieren könnt ihr es auch noch mit einem Osteranhänger.






ANHÄNGER aus FIMO
Dafür braucht ihr Fimo Soft (Farbe eurer Wahl)
und einen Backofen

Ganz wichtig ist es das euer Arbeitsplatz Staubfrei ist,  da man sonst den ganzen Staub in der Modeliermasse sieht!
Habe ich beim ersten Mal leider nicht beachtet!:-((((

Nun müsst ihr den Fimo weich kneten und dann ausrollen,
nach Bedarf prägen!
Ich habe Spitzenband zum prägen genommen und zum bedrucken einen Keksstempel!
Mit Plätzchenausstecher ausstechen!
Wenn ihr die Anhänger aufhängen möchtet einfach mit einem Strohhalm oben ein Loch ausstechen, vor dem Backen!
Anschließend im vorgeheiztem Ofen bei 130 Grad 30 Minuten backen! 
Wenn sie abgekühlt sind könnt ihr sie sofort verwenden!


Jetzt verlinke ich meine kleinen Oster DIY noch bei
Nicole/ Niwibo- life is so beautiful




Viel Spass beim Basteln!;-)))



Mit dem letzem Bild verabschiede ich mich und wünsche Euch
ein fröhliches Osterfest mit vielen bunten Eiern!;-)))


Liebe Grüße
Claudia



Kommentare:

  1. Liebe Claudia!
    Die Gläser sind sehr hübsch und eigentlich viel zu schade nur für die Osterzeit. Ich würde sie das ganze Jahr nutzen, denn sie sind ja so niedlich.
    Wünsche dir ein fröhliches Osterfest!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    dein 12tel Blick gefällt mir. Die Blumen und das Weidekätzchen sehen sehr schön aus.
    Die Natur braucht leider noch etwas. Über Ostern soll es richtig kalt werden.
    Dein DIY ist dir gut gelungen. Die Gläser und die Fimoanhänger sind ganz tolle Geschenkideen.
    Vielen Dank fürs Zeigen.
    Ich wünsche euch auch ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    auch der österliche Blick auf deine schöne Terrasse gefällt mir sehr gut.
    Sehr schön auch die Ideen, toll gemacht.
    Hab schöne Ostern alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    was für herrliche Terassenbilder und die Blümchen in der Dancing muffin Erkennungsfarbe,SCÖÖÖÖN!
    Deine Basteleien gefallen mir sehr,hast du auch schon mal mit Fimo air gearbeitet,geht auch gut.
    Liebe vorösterliche Grüße,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  5. Ich mein natürlich S C Hööön! Ich lispel nicht;-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    die Anhänger sind so toll geworden. Aber auch die Gläser sind Dir klasse gelungen.
    Ich glaube, so eins bastel ich mir auch noch.
    Und ich finde, die Bäume auf dem 12tel Blick werden langsam grüner...bald sehe ich es ja wieder live, ach, ich freue mich. Habe eben die Fahrkarten gekauft. ☺
    Dir einen schönen Tag und ich schicke Dir sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Frühlingshaft duftig schaut dein Plätzchen aus, hübsch!
    Liebe Grüße
    Ulla von den Fredissimas

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    die Ecke auf deiner Terrasse ist ein Traum!!
    Und dein DIY gefällt mir richtig gut!!
    Auch dir ein fröhliches Osterfest ;-)))
    GGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    so schön schaut deine Eckchen im Garten aus...so richtig frühlingshaft...und dein DIY ist auch super...eine tolle Idee...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia!
    Das Wetter ist wirklich eine Katastrophe. Ich habe für meinen 12tel Blick auch einen sonnigen Moment zwischen zwei Regen und Hagelgüssen abgepasst.
    Die Idee mit den Gläsern ist sehr schön.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    was für ein Glück das du Gestern schon fotografiert hast.
    Deine Ecke gefällt mir total.
    Auch deine DIY finde ich toll, die Schraubgläschen stehen schon länger auf meiner
    Liste. Deine sind Klasse.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön! In deinem Eckchen würde ich mich auch gern mal hinsetzen und ein Buch lesen oder Kaffee trinken. Wunderschön!! ...Dankeschön für die DIY-Ideen!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    wie schön, deine Dachecke! Die Ostersüßigkeiten im Glas sind ja eine tolle Idee und mit dem angesprühten Häschen und dem Etikett sieht alles so schön aus!
    liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  14. tolle Ideen, danke!
    Ich wünsche dir schöne Ostern, liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    dein 12tel Blick ist so schön.
    Du hast es echt hübsch mit den Blümchen hergerichtet. Ich hoffe bei dem Unwetter ist nichts kaputt gegangen.
    Deine Osterideen sind super geworden und die frischen Farben herrlich.
    Ich wünsche dir ein ganz tolles Osterwochenende und hab kuschelige Feiertage. Ich hoffe du kannst sie genießen.
    Dicker Drücker und LG
    Naddel

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    die Hasengläser sehen ja süß aus!! Und den Anhänger finde ich super schön! Tolle Idee, werd ich mir für nächstes Jahr merken!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Osterfest!
    Liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  17. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. Ein wunderschöner Mini-Garten auf dem Dach. Und die Gläser mit den Osterhasen sind einfach genial!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, für deine lieben Zeilen!♥