Freitag, 27. Mai 2016

NEU "Canvas" = "Grau" oder Vorher/Nachher

Hallo ihr Lieben!

Schon seitdem wir hier eingezogen sind,
gefällt mir unsere Wandfarbe in unserem Wohn- Esszimmer überhaupt nicht!

Damals hat mein Schwiegervater für uns das Wohn- Esszimmer gestrichen,
weil mein Mann und ich noch keinen Urlaub hatten. 
War das nicht lieb von ihm?

Irgendwie habe ich aber keine vernünftige Farbe gefunden die mir hundertprozentig gefiel,
mein Mann fand die Farbe aber OK.
Für mich stand damals schon fest, das diese Farbe nicht lange an der Wand bleibt.


Ich zeige euch erstmal die Farbe,
hier ein älteres Bild:


Tagsüber sah diese Farbe wie ein terrakottabraun aus, was ich ganz furchtbar fand!!!!!
Abends hatte sie ein schönes braun.

Das es eine Farbe von Painting the Past werden sollte, war schon lange klar.
Mithilfe von Nicole von der Weissmacherei , die mich auch super beraten hat,
habe ich mich letztendlich für die Farbe "Canvas" entschieden.

Hier die Farbe "Canvas":






Hier ein direktes Vorher/ Nachher Bild!




Ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis, mir gefällt`s,
meinem Mann aber auch!;-)))

Wie gefällt Euch die Farbe?

Jetzt halte ich nach neuen Vorhängen Ausschau, die alten passen nicht mehr!;-)))




P.S.:Ach ja, kleiner Nachtrag vom letztem Post, leider haben die Flieder auch nur drei Tage gehalten.
Ich werde aber noch weitere Tipps ausprobieren....!;-)))


Habt noch einen happy Friday
und noch ein wundervolles Wochenende!

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    das ist toll geworden!
    Die Farbe gefällt mir sehr gut. Und wenn du damit jetzt glücklich bist ist es natürlich noch viel besser.
    Ich hoffe, dass ich sie mir irgendwann mal im Original angucken kann.
    ( Dein Mann darf auch gerne wieder kochen ;-))
    Viele liebe Grüße an Euch beide und ein schönes Wochenende, Britta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    ja, ich schließe mich Britta an, wann dürfen wir kommen?
    Wenn Thorsten nicht kochen möchte, unten gibt es ja eine Pizzeria...grins.
    Aber auch die Farbe ist klasse geworden. Mir gefällt es so viel besser.
    Dir einen schönen Abend, ganz lieben Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    ich finde es sehr schön! Das gibt gleich ein ganz anderes Bild und grau ist eine tolle Farbe :-))
    Meine Küche habe ich auch in grau gestrichen. Das sieht zu den weißen Küchenschränken sehr schön aus.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    wunderschön finde ich deine neue Farbe....
    Genau mein Geschmack.....
    Ich liebe ja alle Grautöne......
    Geniesse von deiner neuen Farbe....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia!
    Hab ja die neue Farbe schon auf Insta bewundert. Immer wieder erstaunlich was so eine andere Wandfarbe ausmacht.
    Wir haben ja unser Wohnzimmer auch erst vor einigen Monaten hell gestrichen und ich bin darüber heilfroh. Jetzt wirkt der Raum viel freundlicher und größer.
    Genieße nun in vollen Zügen das Wochenende!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Es ist immer erstaunlich, was Farbe ausmacht....
    Schön geworden!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Sieht toll aus! Ich mag die Farben von Painting the past sehr, die lassen sich so gut verarbeiten und haben soooo viiiele Töne zur Auswahl.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  8. Sieht toll aus! Ich mag die Farben von Painting the past sehr, die lassen sich so gut verarbeiten und haben soooo viiiele Töne zur Auswahl.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      grandios, dieser Unterschied! Toll gemacht!
      Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
      Mella

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    die neue Farbe gefällt mir super gut. Was doch so eine Farbveränderung ausmacht :)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo!!!!
    Tolle Farbe, die Möbel wirken gleich ganz anders. Was neue farnbe so bewirkt, unglaublich!!!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia!
    Die Farbe ist klasse. Ich hab auch noch zwei Räume auf der "streichen to do-Liste"
    Due sollen dann auch ein zartes grau bekommen, aber das muss noch ein bissvhen warten, jetzt ist ja erstmal die Küche dran.
    Schöne Vorhänge findest du bestimmt auch bald.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,

    die Farbe ist super. Die Möbel kommen viel besser zur Geltung. Die Arbeit hat sich gelohnt.
    ...und dann war da ja noch unser Kaffee. Ich hab´s nicht vergessen.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Claudia,
    ärgere dich nicht, trotz aller möglichen Tipps, ging es meinem Flieder auch nicht anders... ;)
    Das Grau gefällt mir, muss aber anmerken, das die Farbe vorher wärmer war. (aber gefallen hat sie mir auch nicht) Das Grau ist definitiv besser ;)
    Liebe grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Claudia,
    hoffentlich schaffe ich es auch mal wieder zu dir. Ob das Braun tagsüber nicht so schön war, weiß ich nicht, aber mir gefällt die neue Farbe!
    Welches Zimmer ist als nächstes dran? ;-)
    Bis die Tage und einen schönen Sonntagnachmittag dir noch.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,

    die neue Farbe sieht klasse aus und mir gefällt es auch besser als das "braun".

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, für deine lieben Zeilen!♥