Samstag, 24. September 2016

Schöne Tage in Alkmaar

Hallo ihr Lieben!



Letzte Woche hatten mein Mann und ich Urlaub,
wir haben uns dann entschlossen mal wieder einige Tage dem Alltag zu entfliehen!

Alkmaar stand schon immer auf meiner Wunschliste!

Wir hatten auch noch Glück mit dem Wetter,
immer nur Sonnenschein!

Wir haben das erste Mal in einem Bed & Breakfast übernachtet
und waren sehr zufrieden!

Casa de Palmas, sehr zu empfehlen!



Hier haben wir gefrühstückt.


Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt,
die Gastgeber haben sich alle Mühe gegeben uns einen tollen Aufenthalt zu bereiten.
und gaben auch super Tipps für Tagesausflüge.






Ursprünglich wollte ich gerne nach Bergen aan Zee,
aber unser Gastgeber hat uns empfohlen nach Egmond aan Zee zu fahren!











Ein süsses kleines Städtchen, wo wir abends leider keinen Parkplatz fanden,
um im Strandpavillion essen zu gehen!
Ich empfehle Euch früh genug dorthin zu fahren.;-)))

Zum bummeln und shoppen ist Egmond aan Zee super.


In Alkmaar haben wir dann bei einem Italiener gegessen.
Fellini, direkt an der alten Kerk!








Alkmaar ist so hübsch mit den schönen Grachten!






Rathaus










Käsemuseum









In den kleinen Gässchen sind die tollsten Lädchen,
Dieser hier hat es mir besonders angetan!♥♥♥









Huch, jetzt bin ich auch noch auf einem Bild;-)))













Sind das nicht tolle Sachen?♥♥♥♥





Auch einen alten Barbier Laden haben wir entdeckt...;-)))






Ganz im Stil der 50er Jahre.


Es war ein wunderschöner Urlaub, leider viel zu kurz.
Naja, der nächste Urlaub kommt bestimmt...!;-)))







Bei mir ist der Herbst auch schon angekommen..;-)))


Habt noch ein wundervolles Wochenende,

liebe Grüße



Claudia







Kommentare:

  1. Traumhaft schöne Bilder!
    Da wurdet ihr ja mit Traumwetter belohnt!
    Bei mir sind heute auch 3 Kürbisse eingezogen!
    Schönes Wochenende wünscht dir herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Huiiiii, ich freu mich von dir zu lesen. Dazu noch von diesem schönen Urlaub. Die Holländer haben es einfach drauf, da kann mir einer sagen was er will. So ein herzliches Völkchen mit niedlichen Städten und tollen Geschäften. Da wird doch jedes Dekoherz schwach. Wirklich tolle Sachen. Du hast nicht zufällig diese coole Stehlampe mitgebracht?
    Hoffentlich habt ihr euch ein bisschen erholt, tolles Wetter hattet ihr ja.

    Dicken Drücker und lg auch an deinen Herzensmann
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    das scheint ja wirklich ein richtig schöner Ort zu sein. Deine Fotos machen gerade Lust auf mehr. Was mir natürlich besonders gut gefällt, ist der Barber-Shop, grins....ein paar Teilchen scheinen aber schon älter als wie aus den 50igern zu sein, Klasse
    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    ich war schon in so vielen holländischen Städten, aber noch nie in Alkmaar. Deine Bilder machen aber richtig Lust darauf. Ich sollte das bei der nächsten Reiseplanung berücksichtigen.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Eindrücke hast du von Alkmaar mitgebracht liebe Claudia :-)
    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia!
    Da hättest du ja ganz gewiss eine wundervolle Zeit verbracht.
    Ich hab schon einige Male meinen Urlaub in Bergen verbracht und ich kenne diese Umgebung daher recht gut.
    Selbst der tolle Laden kommt mir irgendwie bekannt vor. ☺
    Ich meine darin auch einst sehr sehr ausgiebig gestöbert zu haben.
    Es ist eine zauberhafte Gegend dort und auch zum Radeln einfach super schön.
    Irgendwie, irgendwo, irgendwann...geht meine Reise auch wieder einmal dorthin.
    Lass es dir gut gehen! Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, da kommt bestimmt wieder etwas, wetten?
    Und schön ist es dort, die Geschäfte hätten es mir auch angetan.
    Da habe ich interessante Dinge entdeckt.
    Und wenn das Wetter noch mitspielt, herrlich.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe diese Nordholland. Küste mit all diesen "Perlen"! Mein Sehnsuchtsort ist Schoorl mit seiner tollen Düne und der Parklandschaft mit tollen Häusern darin. Alkmaar ist dann nur Einkaufsziel, aber da sehr verführerisch, das stimmt.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia,
    da hast du mich aber gehörig neugierig gemacht. Diese Ecke kenne ich noch nicht, wir fahren ja immer nach Zeeland.
    Alkmaar und Umgebung kommen jetzt auch auf meine Liste der Wunschziele.
    Liebe Grüße und dass Dir die Zeit bis zum nächsten Urlaub nicht zu lang wird ;o)
    Gudrun

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, für deine lieben Zeilen!♥